Wir feiern im Jahr 2020 unser 50-jähriges Firmenjubiläum

Rückblick – Geschichte – Dank – und Ausblick

Geschäftsidee:
Verkauf moderner Bürotechnik, beste Produkt- und Fachkenntnisse, guter Service, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit wurde 1970 der Betrieb von meinem Vater – Franz Ludwig – gegründet! Seitdem hat das Unternehmen alle Höhen und Tiefen gut gemeistert!

Laut einer Statistik überstehen 75% aller Neugründungen keine 10 Jahre. Wir haben also allen Grund, danke zu sagen, aber auch Rückschau zu halten und dieses nicht selbstverständliche Ereignis gebührend zu feiern!

Rückblick:
Wer sich noch an diese Zeit erinnert wird wissen, dass das – mit der heutigen Technik vergleichbare - Computer-Zeitalter erst Anfang bis Mitte der 1980er Jahre begann, die Gründung unseres Betriebes lag also fast 15 Jahre vor dieser Zeit. Allerdings gab es schon „Vorboten“ – es war der Umbruch weg von den rein mechanischen, hin zu elektromechanischen Bürogeräten! Bald gab es bereits auch mit Elektronik bestückte Geräte und Anfang der 1980er Jahre tauchten nach und nach auch kommerziell einsetzbare Computer auf – mit brauchbarer Software und gutem Betriebssystem! Wer sich also mit der neuen Technik befasste, der hatte damals „die Nase vorn“!

Diese Zeit hat mein Vater in seinen „Erinnerungen“ festgehalten. Wer Interesse hat, dem übermitteln wir diese 2 DIN-A4-Seiten gerne als PDF-Dokument!

Geschichte:
Der Erfolg setzte sehr schnell ein – bereits 1972 wurde mein Vater von der OLYMPIA AG – die damals mit weltweit 16.000 Mitarbeitern das führende Unternehmen in Bürotechnik war – mit der Ehrennadel in Gold mit einem Brillanten – und 1975 mit der nur selten verliehenen Ehrennadel in Gold mit zwei Brillanten ausgezeichnet! Hinter diesen Auszeichnungen steckte harte Arbeit, beste Produktkenntnisse und eine gute Beratung und Begeisterung der Kunden für die damals noch wenig bekannte neue Technik!

Dank:
Ich – Thomas Ludwig – habe den Betrieb 1998 von meinem Vater übernommen. Habe neue Ideen eingebracht und den Betrieb laufend modernisiert! Hauptsächlich wird kaufmännische Software verkauft. Dafür haben wir Verträge mit führenden Software-Herstellern abgeschlossen

Ohne die professionelle Unterstützung durch unsere Mitarbeiterin – Anita Löhnert – die mir den Rücken frei hält und äußerst zuverlässig Ihre Arbeiten erledigt - und ohne die vielen Kunden, die uns teilweise bereits seit Jahrzehnten ihr Vertrauen geschenkt haben, könnten wir dieses Jubiläum nicht feiern! Dafür bedanke ich mich ganz herzlich!

Ausblick:
Es hat sich seit damals so gut wie alles geändert – auch mehr Hektik trotz PC mit bester Software Internet und Smartphone ist heute Alltag! Aber eine Erkenntnis ist auch heute gültig: Daher lautet noch immer unsere Devise: Nur beste und bewährte Produkte – dazu ein guter Service – beste Beratung, Ehrlichkeit und Zuverlässlichkeit. Den Nutzen hat der Kunde, da auf diese Weise kaum Probleme zu befürchten sind! Probleme sind immer ärgerlich, kosten Zeit und Geld und stören den normalen Betriebsablauf!